Über mich

PR-Beraterin
freie Texterin
Redakteurin

Über mich

PR-Beraterin
freie Texterin
Redakteurin

Von der Idee zum Text: So arbeite ich als freie Redakteurin

Nach meinen Abschlüssen in den Studiengängen „Mehrsprachige Kommunikation“ und „Translatologie“ habe ich seit 2015 in der PR-Branche gearbeitet. Mit wirkungsvoller Kommunikation und guten (Online-)Content habe ich mich zudem in meiner Veröffentlichung „Deutsch- und englischsprachige Werbung: Textpragmatik, Medialität, Kulturspezifik“ (Frank & Timme, 2015) intensiv auseinandergesetzt, die auf meiner Masterarbeit basiert.

Seit meinen Berufseinstieg in die Kommunikationsbranche habe ich zahlreiche Kunden betreut, überzeugende Konzepte entwickelt und natürlich sehr viel getextet. Wer meine Kunden sind? Als Redakteurin in Leipzig buchen mich vorwiegend PR-Agenturen und mittelständische Unternehmen, die sich eine kurzfristige oder projektbezogene Unterstützung im Hinblick auf die Strategieentwicklung oder Content-Erstellung wünschen.